Sonntag, 27. Januar 2019

Sonntag, 27.01.2019, Puerto de Crux, Durazno,
Gestern, 26.01.  war der Tag 🧐, ich bin jetzt 65, hat gar nicht weh getan. Das Wetter gibt alles und wir vergammeln den halbenTag im Garten. Die Eidechsen belauern uns und fragen sich, wie man soooo faul sein kann. Das Leben ist anstrengend aber einer muss es ja machen. Wir beobachten die Gleitschitmflieger und denken an den Signal Hill in Süd Afrika. Na vielleicht raffen wir uns mal auf und fliegen wieder mal mit. Das Problem ist, die starten in den Bergen. Da ist es bitterkalt. Gelandet wird am Strand in Puerto. Halsbrecherisch zwischen Surfern, Famielienpicknickdecken und Hunden, vorher noch ne Runde zwischen den Hotelhochhäusern. Schaun mer ma.
Abendessen an der Hauptpromenade. Essen und Wein sind bescheiden. Selbst Schuld, in der ersten Reihe. Die haben da nur Laufkundschafr und müssen sich nicht anstrengen. Dafür hast Du den ganzen Zoo. Tapfere Touristen mit hotpants und blau gefrorenen Beinen, dafür glühen die Gesichter von der ungewohnten Sonne. Familien mit genervten Eltern und Kindern.
Von unserem Haus aus läuft man schön den Berg in ca 40 min runter. Mit dem vollen Bauch wählen wir für 5€ ein Taxi nach Hause. Ist uns zu steil 😬🙄
Zu Hause hängt ein Riesen Sack mit frischer Wäsche an der Hoftür. Die Putzfrau war wohl da. Nun gut, dann beziehen wir die Betten eben selbst neu.

27.01. Das Wetter ist wieder super und so haben wir Waschtag. Ich verzweifle an der Waschmaschine, weil die Tür nach dem Waschen nicht aufgeht. Ich pendele eine Stunde zwischen Liegestuhl und Waschkammer, bis mein Superhausmann einfach die Tür aufreißt. Geht doch 🙄
Dann ist noch Pediküre und Maniküre angesagt. Ich lackiere mir, wie immer die Fingerkuppen komplett und kratz dann den überflüssigen Lack ab. Anders kann ich das nicht.
Später check ich noch die Obsternte, nun Avocados sind reif. 😞
Am Nachmittag dann noch ne kleine Stadtbesichtigung in Orotava. 10 min mit Auto hin. Ein ganz süßes Städtchen. Sehr steil an den Berg gebappt. Viele typische spanische Balkonhäuser. In einem netten großen Innenhof ist Tanztee für die Senioren, sie sitzen paarweise außenherum , wie in der Tanzschule. Einige Damen werden vom Taxi abgeholt, die Schuhe durchgetanzt, oder die Beinchen müde.
Auf einer Plaza steht ein netter Pavillon mit Kiosk. Da kann man noch ein Getränk vor dem Abendessen nehmen. Ein netter urbaner Ort. Einige junge Frauen haben typischen Trachten an. Hier war wohl ein Volksfest, das haben wir verpasst, weil wir den Ars... mal wieder nicht hoch bekommen haben. Die untergehende Sonne färbt die Wolken in lachsfarbene Luftschiffe.
Auf unserer Terrasse bestaunen wir mal wieder den glasklaren Sternenhiimmel. Gute Nacht Teneriffa

.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...