Freitag, 25. Januar 2019

Freitag ,25.01.2019, Santa Cruz de Teneriffa. Durazno.,
Wir sind nun seit Sonntag, 20.01.2019 auf der Insel. Das Wetter ist gemischt, aber relativ warm. Was ist relativ, in Deutschland sind es z.T. 10‘ unter null. Hier immerhin um die 20‘.
Wir haben hier ein schönes geräumiges Haus, ca 200 qm Wohnfläche. 4 Schlafzimmer, 2 Bäder. Eine top eingerichtete Küche und ein Kamin im großen Wohnzimmer, das ca genau so groß ist, wie unseres in Stierstadt. Ein großer Garten umschließt das Haus , 2 Terrassen mit Möbeln zum chillen. Der eine Ausblick ist zum Meer, der andere zum Tede hin. Hier kann man gut wohnen.  Im Garten steht ein großer Papayabaum, voll mit unreiffen Früchten 🤨. Auch ein Avocadobaum voll mit fast reifen Früchten 😃👍
Ein kleines Einkaufszentrum ist nur ca 800 m entfernt. Alles da. Auf den noch nicht bebauten Grundstücken weiden unzählige Ziegen und der Hirte, sehr geschäftstüchtig, verkauft den Käse so frisch, quasi von der Ziege weg. Runter zum Strand und in die City ist es 1800 m. Touristenpromenade inclusive.
In den Gassen ein bis zwei Straßen von der Hauptpromenade weg, findet man nette kleine Bars mit lokalem Essen und Preisen.
In unserer näheren Umgebung, ca 2 km, ist ein Lidl und ein HiperDino. Auf der anderen Seite ist ein LeRoy Merlin, ein Baumarkt, da gibt es Holz. Das kaufen wir und versuchen gleich am nächsten Tag das Haus abzufackeln. Hat fast geklappt.
Den Dienstag vergammeln wir total im Liegestuhl in de Sonne.
Am Nachmittag kommt der Hausmeister und repariert die ein Toilettenspülung. Die läuft ständig, da der Stößel nicht fest ist. Wir hatten ihn mit Hansaplast fixiert, ging. Der Hausmeister hat dann Silikon genommen, nach der dritten Spülung wars wieder hin. Wieder Hansaplast. Außerdem hat er ein 
Schloss ans Küchenfenster montiert. Wir haben immer das Haus verrammelt, aber das Küchenfenster,
 ebenerdig, direkt am Eingang, war ohne Schloss 🤣🤣
Außerdem waren in den beiden Schlafzimmern, die wir nicht nutzen, die Fenster sperrangelweit offen. Durch Zufall hab ich das von außen gesehen. Wir haben uns aufgeregt, ist versicherungstechnisch nicht gut....... dafür haben wir am Donnerstag, da waren wir den ganzen Tag weg, die Terrassentür sperrangelweit offen gelassen. 😅 nix passiert. Eine ehrliche Gegend hier 😍 
Wir waren Richtung Garancico und in der Maskaschlucht. Eine beeindruckende Landschaft. Die Lava ist bis zum Meer hinunter gerannt, früher mal, 1978 glaub ich, und einige Berge wie aufgeplatzte Sofas. Aber kalt ist es dort. Knapp 2000 m hoch.
Freitag waren wir in Santa Crux, bummeln. Leider hat der Desigual Ausverkauf. Glück muss die Frau haben.  Dafür war Horst bei KFC. Die Sonne hat den ganzen Tag über uns gelacht. Sehr schön hier.
Einige Boatpeople haben in kurzen Hosen an der Uferpromenade gesessen und sich aufgewärmt. Sie erzählten, dass es auf dem Schiff sehr kalt sei. Klar, es ist Januar und Atlentik.



















































































O
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...