Nach dem Frühstück ab nach Santa Crux in die Markthalle. Auf zwei Etagen. Sehr schön. Wie gewohnt wird hier lokales frisch und zu guten Preisen angeboten. Das Angebot an Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Gewürze, Blumen, Wein, spanische Leckereien, wie Törtchen, Oliven in allen Variationen. Eingelegte Schmankerl, hmmmm, lecker. Wir kaufen ein.
Ein Fischhändler bietet Austern, Seeigel und sogar die bekannten Entenmuscheln. Auf meine Frage, ob das von hier sei, bekomme ich die Antwort, neeee, das ist aus Galizien, ha, erwischt, das war wohl der Verleihnix aus der Obelixstory. Ich kaufe auf einer Insel Meeresfrüchte, die vom Festland kommen. Sowas gibt es hier auch. Doof.
Wir kennen uns jetzt schon ganz gut aus und brauchen das Navi kaum noch. Am ersten Tag hat uns diese dusselige Kuh nämlich erst mal über eine Kopfsteinpflaster- Schotterstraße durch die Bananenplantagen gelotst. Beim Einstieg in diese hohle Gasse hat der Auspuff laut gejammert.
unscheinbar, mit Möbelhaus und Autohäusern, aber innen sehr schick und riesig. Alle meine Lieblingsläden sind hier. 😄😄😄. Wir kaufen aber nur Wein. 😋😋