Samstag, 25. Oktober 2025

 Freitag, 24.10.2025, Conyers, Georgia.

On the Road again. Heute wollen wir nach Conyers, da ist ein großes Rodeo.

Wie fahren durch das ländliche Georgia, vorbei an vielen Seen und netten Landhäusern. Sehr, sehr viel Wald und in manchem Wald steht mittendrin ein Pferd. Auch viele Rinder genießen die riesigen Weiden, zT mit einem kleinen See. Manche Häuser sind versteckt hinter großen Bäumen oder am Ende einer herrlichen Allee.

Wir beziehen unser Hotel, LaQuinta , dann erst mal zum Cracked Barrel was essen. Später gehts zum Rodeo.

Das Rodeo war die Krönung. Die Veranstaltung war auf der Charles C. Walker Arena. Das ist auf dem ehemaligen Olympia Gelände, das wurde damals extra errichtet. Ein so großes Gelände mit Dressurplatz, großem Springfeld, vielen kleinen Reitplätze , hab ich noch nie gesehen. Und alles ist mit weißem Zaun eingefasst. 

Das Rodeo selbst findet unter einem riesigen Dach statt. Eine riesige Show. Zuerst die Reiter mit Fahnen, die in großer Geschwindigkeit über den Platz fegen. Zuerst die Bronkos, die ihre Reiter abwerfen wollen, dann werden Rinder eingefangen, dann Barrel Race ( drei Tonnen müssen in rasendem Galopp umrundet werden ), dann gibt eine Akrobatin zirkusreife Stunts zum besten, dann das Bullenreiten. Über zwei Stunden eine kurzweilige Show. 

Eine der jungen Reiterinnen setzt sich später neben uns, wir sitzen im VIP Bereich, da Horst als gehbehindert einen Platz im unteren Bereich bekommen hat, erste Reihe. Mit dem Mädel quatsche ich eine ganze Weile. Sie ist 16 und will in diesem Sport noch hoch hinaus. Viel Glück 🍀 

Gute Nacht Conyers










Donnerstag, 23. Oktober 2025

 Sonntag 19.10, bis Donnerstag 23.10.2025, Phenex City 

Am Sonntag bringen wir Theresa und Ty zum Flughafen Atlanta, die müssen zurück nach New York. Wir bleiben noch eine Weile hier bei der Familie. Tatsächlich mal ein paar Tage Ausruhen. Wir fahren in der Gegend herum oder gehen shoppen. Trinken ein Bier in einer deutschen Kneipe. Die Chefin hier ist aus Hanau, eine lustige Frau. Die hat 10 Kinder, Du meine Güte.

Abends quatschen wir oder schauen einen Film.

Gute Nacht Alabama, easy going















Mittwoch, 22. Oktober 2025

 Samstag, 18.10.2025, Phenix City,

Morgens gibt es erst mal ein gutes Frühstück.

Danach wird das Bild von Horst aufgehängt. Die Jury sitzt am Tisch gegenüber und feiert diesen Akt mit Procecco.







Am Nachmittag fahren wir zu James und Heidi um bei den Vorbereitungen für den Abend zu helfen

Gegen Mundas Willen hat Heidi viele Freunde eingeladen und es wird eine schöne Geburtstagsfeier, mit Barbecue und leckeren Beilagen.









Gute Nacht Alabama


 Freitag, 17.10.2025, Phenix City 

Schon früh am Morgen überreichen wir Munda einen großen Rosenstrauß und vertrösten sie auf den Abend, da gibt es dann das richtige Geschenk.

Gegen 15 h fahren wir zu Heidi und James. Die beiden leben auf einem sehr großen, parkähnlichen Gelände, ca. 6 ha,  mit eigenem See und viel Platz für sie und ihre drei Hunde und die Katze Oliver. 

Es soll selbst gemachte Pizza geben. Der Pool lockt mich mit seinen 25‘ Wassertemperatur. Ich habe eine neue Apple Watch, mit der ich ins Wasskann und die mir Tiefe und Temperatur anzeigt. Ich trau mich tatsächlich das zu testen und siehe da, es funktioniert. Tolle Uhr.

Nach dem Essen dann überreichen wir Munda das Bild, das extra zusammengestellt wurde. Es zeigt sie und all ihre Geschwister. 

Ein schöner gemütlicher Abend im Kreis der Familie geht zu Ende.

Gute Nacht Phenix City 










Dienstag, 21. Oktober 2025

 Donnerstag, 16.10.2025 Phenix City, Alabama 

Gut geschlafen, gutes Frühstück bei Munda. Heute ist Tag der Friseure. Nicht für mich.

Abends kochen wir was und bereiten uns auf Mundas Geburtstagsfeier vor. Andy hat noch eine kleine Magenoperation. Das sieht man hier nicht so dramatisch. In Deutschland wäre man mindestens 1-2 Tage in der Klinik.

Gute Nacht Phenix City 





Montag, 20. Oktober 2025

 Mittwoch, 15.10.2025, Phenix City,  Alabama, 

Früh um 7 h verlassen wir das Hotel. Ab zum Flughafen. Ein Escort Service holt Horst mit einem Wägelchen am Check In ab. Nicht was Ihr jetzt denkt, es ist eine junge Frau, die den Horst im Rollstuhl zum Flugzeug bringt. Er soll ja nicht viel laufen und nix tragen. 

Trotz Shutdown fliegen wir pünktlich los. Der Flug ist ziemlich rüpelig, aber ich schlafe. 

Pünktlich in Atlanta angekommen, kommt wieder ein Mädel mit Rollstuhl und begleitet uns bis zum baggageclaim. Dann holen wir unseren Leihwagen und fahren zu Munda. Grußes Hallo, James und Heidi kommen auch vorbei.

Viel wird geredet, dann sind alle müde.

Gute Nacht Alabama






Dienstag, 14. Oktober 2025

 Dienstag, 14.10.2025, Denver, Colorado

Unser letzter Tag on the road. Das Frühstück im Hotel ist furchtbar. Um 9.30 h gehts los. Erst mal schön im Regen, Richtung Aspen. Wir schrauben uns die Berge hinauf, das Wetter wird besser, die Sonne bestrahlt die bunten Bäume. Eine Augenweide.









In Aspen angekommen, parken wir und laufen durch die Stadt. Horst sucht den Bären, vor dem er 2009 schon mal fotografiert wurde. Aspen ist ein teures Skigebiet, Schickimicki , nur hier sind die Russen noch nicht. Die Leute hier sind sehr freundlich, das Wetter bestens.








                                     2009. und 2025, kein Unterschied 


Weiter auf dem Weg zum Independent Pass. Wir schrauben uns hoch, 2200, 2900, 3200, 3500, Passhöhe ist auf  12096 ft hoch, das sind 3687 m hoch, die Luft ist dünn. Es ist kalt und windig. Eine Gruppe Motorradfahrer kommt angebrummt, BMW und Ducati , keine Chopper, was den Horst freut. Sofort quatschen wir mit denen. Sie sind aus Texas, haben aber einen Akzent. Es stellt sich heraus, sie sind alle aus Mexiko, leben aber seit den späten 50ern in den USA. Haben hier studiert und promoviert, also upperclassmen.  









                                              3687 m 





Der Weg nach unten ist abenteuerlich, die Straße sehr schmal und zT ohne Leitplanke. Die Ausblicke sind phantastisch. Mittagessen gibts in Leadville, 3092 m hoch, auch ein nettes Städtchen. Überall wird gebaut. Nette Ferienhäuser, aber auch schicke Villen.Noch ein Abstecher nach Breckenridge. Ein ganz schickes Bergdorf, mit sehr ansprechenden Häusern. Hier wohnt Geld. Allerdings sind einige der Villen zu verkaufen. Warum auch immer.

Gegen 17 h erreichen wir unser Hotel in Denver, Hyatt Aurora, in der Nähe zum Flughafen. Der Kreis ist geschlossen. 







Colorado, Wyoming, Nebraska,South Dacota, Montana, Idaho, Utah, Arizona, New Mexiko 

4300 Meilen,  6880 km, stolze Leistung.

Vielen Dank an alle Mitreisenden, wir haben uns, außer ein paar Kabbeleien, gut vertragen . Dank an meine Tochter, die eine sehr gute Reiseleiterin geworden wäre. Immer wusste, wo die billigste Tankstelle ist und der nächste Walmart. Mein Schwiegersohn, der die meiste Zeit gefahren ist und unsere Koffer geschleppt hat, da die älteren Herrschaften etwas gehandikapt waren. 

Und vor allen Dank an meinen lieben Mann, der auch viele Punkte auf der Liste ausgearbeitet hatte. Er war diese Tour schon 2009 einmal mit dem Motorrad gefahren, zusammen mit seinem Schwager Andy, der dieses Mal nicht mit dabei sein konnte, uns aber über den Blog  begleitet hat. Leider hat Horst ein unvorhersehbarer Morbus Ahlbeck in die Knie gezwungen. Keine Wanderungen, keine Belastung. Trotzdem hat er die Reise genießen können. Er ist einfach der beste Reisebegleiter, simply the best.

Ich freu mich auf den nächsten Road Trip





 Freitag, 06.03.2026, Bremerhaven,  Unglaublich diese Stadt, die eigentlich nur Hafen sein sollte, aber die Architektur ist sehr schick.