Sonntag, 28. September 2025

 Freitag, 26.09.2025, New York 

Unser letzter Tag hier. Die Sonne scheint, es sind 27‘. Die dicken Pullis in meiner Reisetasche schimmeln vor sich hin. Heute wollen wir durch den Central Park, Richtung Harlem. Da soll es eine Graffiti Hall of Fame geben. Nun wir finden diese Schule und sie sieht nicht besser aus als die Graffitis bei uns. Die Graffitis in Málaga sind um Längen besser. 










              
        Ambulance für Legasteniker




Egal, wir schauen uns in Harlem um. Die meisten Leute hier reden spanisch. In einem Supermarkt kaufen wir ein paar Kleinigkeiten und staunen mal wieder über die Bierpreise. Alles ist hier gravierend teuer, aber Bier ist der Hammer.









Zurück nehmen wir die Metro und gehen wieder quer durch den Park. Diese grüne Oase ist einfach unglaublich schön und abwechslungsreich. Überall sitzt jemand und macht Musik, herrlich. 





Gute Nacht New York 

 Samstag, 27.09.2025. Cheyenne 

Byebye New York, es war schön hier. Die lebendige Stadt, bunt, laut, schmutzig aber immer pulsierend. Zur Zeit besonders, da die UN Vollversammlung tagt. Die Stadt in einzelnen Stadtteilen abgeriegelt ist, überall die schwarzen Limousinen und die dazugehörigen Security Männern in schwarzen Anzügen mit Knopf im Ohr, dazu der strenge Blick.

Hallo Rocky Mountains, jetzt kommt das Gegenprogramm, das ursprüngliche Amerika, Wildnis pur.

Flug von NY LaGardia bis Denver 3,5 Stunden.



Jetzt fahren wir auch so einen Schwarzen Panzer, aber wir brauchen den Platz. Das Wetter ist freundlich und es ist genau so warm, wie in NYC 😅

Noch flott ein bisschen Proviant einkaufen , einen Burger essen und ab in den Indian Summer , in den Rocky Mountain Nationalpark. Die Landschaft ist einmalig schön, besonders jetzt, wenn sich die Blätter verfärben. Wir haben auch noch Glück und kurz hinter dem Parkeingang erwarten uns einige Wapitikühe mit ihren Kälbern. Von nun an glotzen wir in die Landschaft, weil wir auch noch einen Bären sehen wollen. Nix da , nur trockene Augen . Wir schrauben uns in Serpentinen die Berge hinauf, bis auf fast 4000 m. Mir bleibt die Luft weg. Herrliche Ausblicke und Schnee, immerhin sind wir in einem Skigebiet.

Später verlassen wir den Park und fahren nach Cheyenne, Wyoming. Hier haben wir ein Haus gemietet . Das Haus ist der absolute Wahnsinn. Vintage und hochmodern. Von außen schaut es aus wie eine Gatenhütte, aber innen überraschend chick und luxuriös. 


















Unsere geile Bleibe








Freitag, 26. September 2025

 Donnerstag, 25.09.2025, New York 

Es regnet, ein guter Plan, heute mal nix zu machen. Klamotten sortieren, aufräumen, gewaschen hatten wir gestern. Außerdem können unsere geschundenen Füße und Knie eine Pause nehmen. 

Das Musical heute Abend ist Moulin Rouge . Fotos darf man während der Vorstellung nicht machen.

Das war mal wieder ein tolles Erlebnis, in einem Megaroten Theater . Unbeschreiblich.

Gute Nacht New York 












 Freitag, 06.03.2026, Bremerhaven,  Unglaublich diese Stadt, die eigentlich nur Hafen sein sollte, aber die Architektur ist sehr schick.