Mittwoch, 26. September 2018

Mittwoch, 26.09.2018, Stierstadt, 
Die Koffer sind gepackt, die Karre vollgetankt. Diesmal ist die Abreise nicht so Halsüberkopf, ganz gesittet und geplant. Na, nicht ganz, Bisserl Abenteuer muss sein. Mein Reiseführer macht sich gerade mal schlau und googlet was das Zeug hält. Morgen eine Mammuttour bis Orleans. Erst mal Strecke machen und weg, weit weg. Dann Richtung Bretagne, nicht Bredullie, das ist nicht in Frankreich, das ist überall. 
Ich kann diesmal großes Gepäck mitnehmen 😀, ich weiß gar nicht was, der Koffer ist nicht wirklich voll. Ha, da kann ich viiiiieel einkaufen. Gewürze, Salze, Wein, freu freu. Mit dem Motorrad war das anders, eine kleine Tasche, nur das Nötigste, ging aber auch.
Schau mehr mal, ob die Franzosen mich diesmal verstehen und ich die 🙄
Hab mal einen Sprachkurs heruntergeladen, aber noch nicht reingehört. Das wird schon. Schließlich bin ich Fremdsprachenkünstler. Als in Afrika keiner was mit gasolin, petrol, gas anfangen konnte, habe ich um ,,Food for the car ˋˋ gebeten und schon ging’s.
So, jetzt kann’s losgehen,  au revoir 😘😘

Sonntag, 23. September 2018

September 2018
Es ist wieder soweit. Nach einem turbulenten Frühjahr und Sommer sind wir wieder auf Reisen.
Der unglaubliche Sommer scheint vorbei zu sein. Zeit der Sonne zu folgen, Richtung Westen, klar.
Das olle Pferd ist versorgt, der Garten, die Steppe, muss sich erholen, also nix wie weg. Wir wollen nun das noch sehen, was wir im Frühjahr, wegen der Wetterkapriolen in der Biscaya verpasst hatten. Diesmal mit dem Auto, da haben wir notfalls ein Dach über dem Kopf.
Eigentlich wollte ich den Blog umbenennen, in: „zwei Rosinengesichter auf Reisen „.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr uns wieder folgen. Kommentare auf dem Blog sind erwünscht, aber schwierig abzusetzen, hat man mir berichtet, also gerne auch per WhatsApp.
Da ich den Blog in der Regel abends im Bett schreibe, nach einem guten Essen und diverser Getränke, bitte ich schon jetzt um Verzeihung für Fehler im Text. Eigentlich ist es ein Tagebuch für uns, aber wir teilen es gerne. Es hat sich gezeigt, dass das Interesse größer ist als erwartet. Immerhin hatten wir teilweise an die 80 Aufrufe pro Tag, davon bestimmt 40 von mir selbst, weil ich immer wieder Fehler korrigieren musste, was soll’s, so isses.
Vive la France, wir kommen.

Montag, 21. Mai 2018

Pfingstmontag, 21.05.2018, Stierstadt
Dahaam is dahaam.🙄🙄
Sprüchen, wie zu Hause ist es doch am schönsten ,  kann ich nichts abgewinnen.
In Stierstadt wohne ich, aber zu Hause bin ich da, wo mein Mann ist und ich HR 3 zum Frühstück hören kann. Also im Prinzip überall wo es schön ist.
Unser Haus hat auf uns gewartet, mit zugesponnenen Ecken, einer Terrasse, die von einem wild gewordenen schwulen Bienenkönig mit Tonnen von gelbem Puder zugeschüttet war. Das Pferd hatte Hufe wie Paddel. Im Stall war ein Hornissennest. Seit dem Frühstück schaffen wir hier rum.
Wir wollen wieder weg.
Nachfolgend noch ein paar Outakes.
Der nächste Blog ist dann :  Zwei Rosinengesichter unterwegs 😂😂😂




































































 Freitag, 06.03.2026, Bremerhaven,  Unglaublich diese Stadt, die eigentlich nur Hafen sein sollte, aber die Architektur ist sehr schick.