Montag, 3. Februar 2020

Dienstag, 04.02.2020, Rayong,
Sehr schlecht geschlafen, die Stiche jucken wie S..., es zischen Moskitos an meinem Ohr vorbei. Wir drehen die Klimaanlage an und kriechen unter die Decke. Ein Tier stirbt unter Horst’s Einsatz.
Morgens juchuuu, keine neuen Stiche
Nach dem Frühstück zunächst das Zimmer verlängert und dann in den Pool, anschließend ins Meer. Es sind wieder super Wellen da und wir lassen uns fast eine Stunde auf und ab tragen. Dann zurück an den Pool, Sandfly freie Zone. Im Hotel sind wenige Europäer, wenn,  überwiegend Schweden, auch die sind alle verstochen, allerdings nur die Frauen. Das ist ein Fall für den Frauenbeauftragten bei der UNO. Diskriminierung hoch drei. Die Thais schauen uns nur mitleidig an..
Egal, hier am Pool ist das Internet etwas besser und so kann ich wenigstens die FR lesen.
Nachmittags mit dem Shuttlebus nach Rayong an die dortige Strandpromenade. Ein seafood Restaurant am anderen. In Aquarien dümpeln Krabben, Hummer, Muscheln, Seeschnecken und Fische aller Art. Sogar horseshoecrabs, Pfeilschwanzkrebse, bieten die hier an. Das ist ein Helm aus Horn, unter dem ein Urzeitkrebs ist. Man isst nur die Eier, der Rest bietet nicht genug Fleisch.
Der Strand hier ist auf einige Kilometer unter den Palmen, mit Sonnenschirmen überdacht und mit Liegestühlen zugestellt. Wir essen natürlich auch seafood, Jacobsmuscheln, Not spicy , hahah. Horst hat Crabcake, gute Wahl.. die Mädels im Restaurant sprechen kein Englisch, es ist lustig.
Später noch ein Drink in der schwedischen Bar, wo wir vor Jahren schon mal waren. Rayong scheint eine schwedische Enclave zu sein. Schwedische Familien mit Kindern und Rentner sind hier.
Mit dem Shuttle zurück folgen wir lauter Musik. Ein Club hier feiert eine Thailändische Clubparty. Ausgelassen tanzen die Mädels zu thailändischer Popmusik. Die Musik ost ok, wenn die nicht dazu singen würden.
Wir nehmen noch einen Drink in der Bar nebenan. Dort sitzen ein paar US Bürger. Wir kommen ins quatschen und ich erkläre ihm, dass ich US amerikanischen Boden erst wieder betrete, wenn der blonde Kerl nicht mehr im Weißen Haus wohnt. Er erklärt mir, das DT ein excellence Geschäftsmann sei. Deshalb wohn er auch in Florida, da sind die Steuern gering. Aber ich höre heraus, dass mein Nachbar ein Republikaner ist, er ist auch mehrfach im Jahr auf den Cayman Islands, weil seine Bank dort ist, na dann is ja klar.
Wir erfahren auch, allerdings vom Personal, dass man in Thailand bedenkenlos betrunken mit dem Auto fahren kann. Man sollte 1000 bis 3000 TB unter der Sonnenblende haben und keinen Unfall bauen. Das ist die Polizei freundlich.
Gute Nacht Thailand

Father and son










Montag, 03.02.2020, Rayong,
Ich bin noch keine 24 Std hier und hab schon 12 Sticke. Z.T. von Moskitos, z.T. von Sandflies. Ganz toll. Am besten sind die zwischen den Zehen und am Knöchel. Ich bearbeite sie mit Zigarettenglut, es hilft ein bisschen. Morgens schwimmen wir zuerst ca. 40 min im Pool . Dann raus ins Meer, die Wellen sind herrlich, das Wasser geschätzte 28‘. Man will gar nicht mehr raus.
Mittagssnack in der Bar nebenan, das beste Tunasandwich ever. Dazu ein Bier und anschließend Siesta.
Abends dann die selbe Bar zum Sundowner. Eine steife Briese weht vom Meer her, herrlich. Später tauchen die grünen Lichter der squitfischer auf dem Meer auf.
Gute Nacht Rayon Montag, 03.02.2020, Rayon,
Ich bin noch keine 24 Std hier und hab schon 12 Sticke. Z.T. von Moskitos, z.T. von Sandflies. Ganz toll. Am besten sind die zwischen den Zehen und am Knöchel. Ich bearbeite sie mit Zigarettenglut, es hilft ein bisschen. Morgens schwimmen wir zuerst ca. 40 min im Pool . Dann raus ins Meer, die Wellen sind herrlich, das Wasser geschätzte 28‘. Man will gar nicht mehr raus.
Mittagssnack in der Bar nebenan, das beste Tunasandwich ever. Dazu ein Bier und anschließend Siesta.
Abends dann die selbe Bar zum Sundowner. Eine steife Briese weht vom Meer her, herrlich. Später tauchen die grünen Lichter der squitfischer auf dem Meer auf.
Gute Nacht Rayon











Sonntag, 2. Februar 2020

Sonntag, 02022020,, Rayong
Heute ganz früh aufgestanden, um 10 h steht das Taxi vor der Tür. 2 1/2 Stunden nach Rayon. Der Fahrer hat extra für uns eine CD mit Oldies eingelegt. Sooo süß. Mit Eric Clapton, den Beatles und Scot McKenzy geht’s ans Meer. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick und können vom Bett aus das Meer sehen, herrlich. Das Hotel ist ein Betonbau, Treppenartig sind die einzelnen Zimmer übereinander gestapelt. Der Pool ist ziemlich groß und man glaubt, man könne direkt ins Meer schwimmen. Das Meer ist ,10 m entfernt, Badewannenwarm und bietet heute ziemlich hohe Wellen. Nebenan ist ein Fischerwettbewerb. Die paddeln mit high tec Kajaks übers Wasser und ziehen eine Angelschnur hinter sich her. Hauptgewinn ist ein Kajak. Am Strand ist eine große Bühne aufgebaut und direkt im Sand die Tafeln für die einzelnen Gruppen. Scheint ein recht populärer Sport zu sein, denn die sind mit Boot und Auto Equipment edel ausgestattet. Wir essen in einer Strandbar zu Abend und genießen die frische Briese vom Meet, die 28‘ und das ganze hier. Vom Molloch Bangkok weg in ruhiges Strandleben. Scheee
Gute Nacht Thailand


Das Internet hier im Hotel ist sooooo grottenschlecht, hab ich in Asien nicht erwartet, Bilder gibt es am Wochenende erst


Hier jetzt doch Fotos, 4 Tage später.















Samstag, 01.02.2020 Bangkok
Gestern Abend dann auch mal eine gute Nachricht. Beide Banken haben, ohne nochmals nachzufragen, das entwendete Geld zurückgezahlt.
Auf der Autobahn nach Pathaya sind zwei Giraffen aus einem Transporter ausgebrochen, Wildlife pur.
Nach dem Frühstück treffen wir uns am Peer um nach Kho Kret zu schippern, zweiter Anlauf. Diesmal klappt es. Koh Kret ist auch eine grüne Flussschleife, man kommt nur mit dem Boot hin. Auf der Insel sind mehrere Klöster und ein Markt, u.a. mit handgefertigten Tüpferwaren. Natürlich sind 2 von 3 Ständen Essenstände, Fisch, Fleisch, vegetarisch und vor allem Süßspeisen. Am Wasser entlang dann noch einige Restaurants. Steakhouse, Noodlehouse...... hier könnte man niemals verhungern. Wir, 4 Personen, essen und trinken für ca7,50€. Das wirst Du in der Innenstadt nicht bekommen. Rund um die Insel geht ein Weg, ca 5 km, das machen wir. Unser Ziel ist eine Brauerei. Wie bei uns, sind Klöster und Brauereien immer in unmittelbarer Nachbarschaft.
Die Brauerei hat, ganz klar, einen Biergarten. Eine Sängerin mit Gitarre spielt, ziemlich schlecht, aktuelle Hits. Eine Gruppe junger Männer feiert  ausgelassen einen Geburtstag . Es gibt helles selbstgebrautes Bier aus einem deutschen Braumeisterkessel und Sauerbier, igitt 🤢
Gegen 5 h nehmen wir die Fähre zurück und fahren dann mit der U- Bahn auf einen anderen Markt, ein Nachtmarkt, Spezialität: spare ripps, man isst sie mit Gummihandschuhen und schon bleiben die Hände sauber
Wir gehen noch kurz zum Ortsschild von Schmitten und denken kurz an Edith.
 Noch einen Absacker bei Theresa und Ty und wir nehmen auch unsere Mitbringsel mit, Schokolade und Nougats aus Australien und ein Kalender mit Orten, die wir noch unbedingt sehen müssen.
Morgen früh geht’s nach Rayon ans Meer. Gute Nacht Bangkok
































 Freitag, 06.03.2026, Bremerhaven,  Unglaublich diese Stadt, die eigentlich nur Hafen sein sollte, aber die Architektur ist sehr schick.