Montag, 2. Januar 2023

 Montag, 02.01.2023, Sydney 

Um 10.30 h starten wir. Zunächst zu Fuß zur Fähre, dann nach Cockatoo Island. Eine kleine Insel in der Bay. Früher mal ein Gefängnis. Später eine Militär Base. Speziell für die Navi, mit Bootswarft, u.a. für U-Boote. Auf dem Gelände kann man noch die alten Einrichtungen besichtigen, auch ein kleines Museum, mit Fotos und Erläuterungen. Rundherum stehen Biwag Zelte, die man mieten kann. Einige hübsche alte Häuser und eine Art Hotel sind auch da. Ein toller Blick auf die City und die Harbour Bridge sind garantiert. 




























Später nehmen wir die Fähre zum Circular Quay. Der Peer ist überfüllt, ein Kreuzfahrtschiff liegt im Hafen. Hier finden wir keinen Platz zum Lunch. Also trollen wir zu den Rocks. Zwei, drei Querstraßen höher. Auch hier ist es belebt. Ty zeigt uns einen Pub, an dem ein Schild angebracht ist. Hier hat ein Mann einen anderen erschossen, der seine Nichte sexuell belästigt hatte. Alle aus dem Pub mussten es gesehen haben, aber alle haben ausgesagt, sie hätten nichts gesehen. Der Schütze wurde frei gesprochen. 

Ganz in der Nähe essen wir in einem alten Pub. Ein recht großes, altes Haus, sehr gutes Flair. Sogar eine Dachterrasse ist da. Es ist zu heiß draußen, wir essen im Haus. 






















Nach dem Essen erklimmen wir noch der Observatorien Hill. Ein Hügel inmitten der City. Ein kleiner Park mit sehr altem Baumbestand. Sehr beliebt bei Hochzeitspaaren, super Fotosession. Die wenigsten wissen aber, das in früheren Zeiten Verurteilte hier am Baum aufgehängt wurden. Ein bisschen makaber..







Anschließend noch eine Happy Hour und dann nach Hause, es ist sehr heiss.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...