Montag, 26. Januar 2026

 Montag, 26.01.2026, Calaseite 

Geburtstag. Die Zeit zwischen Augen auf und Frühstück verbringe ich mit beantworten von Geburtstagsgrüssen und Telefonaten. 

Gegen Mittag treffen wir uns mit Bea und Dirk, die sind umgezogen, auf einen anderen Stellplatz, wo Campen, parken, Hunde, alles verboten ist. Trotzdem stehen hier sehr viele Womos. Ein schöner Platz, direkt am Meer. 

Wir laufen am Strand entlang, bis uns der Durscht einholt. Zunächst ein Weinchen in einer Strandbar, leider haben die nix zu essen. Weiter zum Nächsten, Hier gibts Bio Kost. Hamburger für die Jungs, für mich Tunfisch, für Bea was mit Pilzen, lecker. Während wir da sitzen, zieht sich die Sonne zurück. Vorher knallewarm, daher keine warme Jacke dabei, dann kalter Wind. Last uns heim gehen und die Siesta feiern. Vorher stoppen wir kurz an einer Pastelleria, Geburtstagskuchen kaufen. Den verspeisen wir zu Hause und fallen kommentarlos auf die Couch im Wintergarten. Zzzz😴

Später müssen wir noch die Koffer packen, morgen geht’s weiter. Wir in Richtung Heimat, die anderen nach Marokko.

Gute Nacht Calaseite 

























 


Und das ist in Stierstadt.            



 Sonntag, 25.01.2026, Calaseite 

Es schüttet, da bleiben wir erst mal im Bett, wir haben keinen Hund der Pipi muss. 

Ständig wechselt das Wetter. Regen, Sonne, unberechenbar. Um 16 h haben wir die Schnauze voll. Wir holen Bea, Dirk und den Hund ab und fahren nach Nerja. Wir bummeln durch die Gassen und kaufen zunächst mal einen Schirm beim Ale hop, den wir dann schliessendlich nicht brauchen. Es ist ungemütlich, kalter Wind und schlecht gelaunte Touristen. Dirk braucht ein Eis, brrrr.  Wir fallen beim Sevilliano ein und bestellen Drinks und Tapas. Hier ist es warm, trocken und lustig. Später kurven wir noch ein bisserl durchs Ort, dann geht’s heim.

Gute Nacht Calaseite 









Sonntag, 25. Januar 2026

 Samstag, 24.01.2026, Calaseite 

Herrliches Wetter, die Wetterapp hat Regen versprochen, nix da. Wir fahren nach Velez Málaga auf den Markt, zu dritten Mal diesen Monat . Bea war noch nie hier und ist begeistert. Wir kaufen auch ein paar Kleinigkeiten.











Danach gehen wir zu einem Chiringuito, um den Horst und ich schon einige Male drumherum geschlichen sind. Hier saßen mmer überwiegend Einheimische. Wir essen Gambas, Muscheln, Calamares und Pommes, sehr lecker. 

Auf dem Heimweg kommen wir an der beste Pastelleria, ARTE Pastel, vorbei. Klar kaufen wir hier ein paar Leckereien und fahren nach Hause um sie zu verspeisen.






Wir sitzen im Wintergarten und müssen ab und zu raus auf die Terrasse zum Abkühlen. Auf der Terrasse selbst ist es zu windig. Wir chillen eine ganze Weile, dann beschließen wir zum Sonnenuntergang in die Berge nach Frigiliano zu fahren. Eines der schönsten weißen Dörfer in Andalusien. Wir waren schon mal hier, allerdings zur Mittagszeit. Jetzt im Abendlicht sind es ganz neue Eindrücke. Außerdem ist hier heute Zeltkerb,  mit Rummel und Blasmusik. Wir erklimmen die engen , schmalen Gassen und verfallen von einem Ahh und Ohh in ein anderes. Wir nehmen in einer der hübschen Bodegas einen Drink, es gibt Vino de Moscatella für einen Euro. Dann ist die Sonne weg und es wird kalt. Nix wie heim.

Es war ein herrlicher mit Freunden, gute Nacht Calaseite 



















 Freitag, 06.03.2026, Bremerhaven,  Unglaublich diese Stadt, die eigentlich nur Hafen sein sollte, aber die Architektur ist sehr schick.