Donnerstag, 25. Dezember 2025

 Donnerstag, 25.12.2025, Málaga 

Gut geschlafen, dann ein Frühstück auf dem Balkon in der Sonne, herrlich. T&T machen sich danach auf den Weg zum Hafen. Horst ist noch ein bisserl müde und ich bleib einfach in der Sonne liegen. Es ist ein wunderschöner Tag. Ein paar Weihnachtsgrüsse schicken und nix tun.










In der Stadt ist natürlich der ganz normale Betrieb. Touristen und Souvenirhändler schlafen nicht. Bei uns gibt es heute Hausmannskost, Steaks, Bratkartoffeln und Piementos. 








Gute Nacht Malaga 



 Mittwoch, 24.12.2025, Málaga 

Die Sonne begrüßt uns am Morgen . Trotzdem lassen wir den Tag langsam angehen. Noch ein paar Einkäufe gemacht und faul gewesen.




Nachmittags sind wir dann in die Stadt. Ganz klar , zuerst zur Sherry Bar. Der Laden ist brechend voll und die Jungs hinter der Theke haben auch schon mal vorgeglüht. Dann wollen wir in die Pintxo Bar, lecker essen. Mist, der Laden hat zu, Weihnachten. Also latschen wir weiter durch die Gassen und landen beim Taberna Casa Lola. Hier haben wir auch schon mal ganz gut gegessen. Der Laden ist voll und die Küche schließt in 5 Minuten, also hophop. Danach wollten wir eigentlich in die Rooftopbar zum Sundowner, auch geschlossen. Na gut , viele Kneipen haben trotzdem offen und wir hoppen von einer in die nächste. Die Leute sind alle gut drauf und es wird gesungen. Wir landen schließlich in einem Irish Pub. Gleich vorne sitzt ein Typ, den wir gestern schon in der Bar, La Tranca, getroffen hatten, Hola, hola. Auch hier ist alles voll. An einem großen Tisch sitzt ein einzelner Mann. Ich frage, ob wir uns dazusetzen dürfen. Jaja, alles klar.  Es stellt sich heraus, er ist aus Norwegen. Na super, da kann er sich ja prima mit Ty unterhalten, und das machen die beiden dann auch. Die Kellner hier sind so überfordert, dass sie gar nicht mehr an die Tische kommen. Also immer schön selbst zum Tresen gehen. Als wir die Bar dann endlich verlassen, essen wir noch Pizza und Pommes auf der Straße. 

Jetzt aber flott nach Hause, die Familie in Australien anrufen, da ist es jetzt früher Weihnachtsmorgen. 

Fotos gibts heute keine.

Gute Nacht Málaga


Mittwoch, 24. Dezember 2025

 Dienstag, 23.12.2025, Malaga

Es regnet. Gegen 10 h verlassen wir die schöne Wohnung in Sevilla. Unser Ziel ist Málaga. Ein kurzer Stopp in Ronda, aber im Regen sieht diese tolle Brücke auch aus wie ein gebadeter Pudel.

15 h sind wir in Málaga und holen die Schlüssel zu unserem Apartment ab. Tiefgarage und mit dem?oft in den 14. Stock. Eine schicke Wohnung mit Balkon nach Südosten. Die Stadt liegt uns zu Füßen. Flott zum Mercadona gegenüber und die wichtigsten Sachen kaufen.

Dann hopphopp mit dem Bus in die Altstadt. Zuerst in die wichtige Sherrybar. 




Danach dann zum Lichterspektakel auf die Calle Molina Lario. Jedes Jahr eine Lichtdusche vom Feinsten. Spanische Weihnachtslieder, gute Laune und alle tanzen und sind gut drauf. 





Auf dem Heimweg versacken wir dann noch in der Bar La Tranca, wir nennen es das Alemania von Málaga.





Gute Nacht Málaga 

Montag, 22. Dezember 2025

 Montag, 22.12.2025, Sevilla,

Der Himmel ist heute mal wolkenlos, oh wie schön. Zuerst gehen wir wieder frühstücken, extra lecker.



Später wollen wir zum Plaza de Espana. Die Stadt ist ziemlich voll, vor allem Asiaten. Auch der herrliche Platz ist voll. Ein Gewusel und jeder will das beste Foto machen. Es erinnert mich an Barcelona. Die Pferdekutschen sind gut gebucht und wurschteln sich auch noch durch. Die armen Tiere.













Auf dem Rückweg halten wir noch in einem Straßencafé und sitzen in der Sonne, herrlich. Der Nachbartisch wird von Tauben aufgeräumt.



Wir trotten heim und bleiben heute Abend mal zu Hause.

Gute Nacht Sevilla 


 Sonntag, 21.12.2025, Sevilla 

Es regnet. Mist. Da gehen wir eben erst mal in der Nachbarschaft zum Frühstück. Billy Brunch. Ein kleiner netter Laden mit eine leckeren Auswahl. 







Später dann schlendern wir durch die Stadt. Zunächst zur Stierkampf Arena, dann weiter durch die Gassen. Es ist nich wirklich gemütlich, es ist kalt, auch wenn vor den meisten Bodegas Heizöfen stehen. Wir trinken etwas Wein und gehen dann in eine kleine Tapabar, La Teresa. Abends dann haben wir eine Flamenco Show geplant. Wir hatten im Casa de Flamenco schon mal eine recht gute Show gesehen, da gehen wir hin. Die Show ist ganz nett, aber etwas abgespeckt. Egal, war nett. Durch die festlich beleuchteten Straßen gehen wir dann heim.

Gute Nacht Sevilla 










 Freitag, 06.03.2026, Bremerhaven,  Unglaublich diese Stadt, die eigentlich nur Hafen sein sollte, aber die Architektur ist sehr schick.