Mittwoch, 27. Dezember 2023

 Mittwoch, 27.12.2023, La Duquesa 

Nach dem Frühstück wollen wir einen langen Strandspaziergang machen. Es sind wenig Leute unterwegs, Ich glaube die sind alle auf dem Golfplatz gegenüber. Man kann hier laufen bis Gibraltar, auf dem Weg Senda Litoral, dem großen Küstenwanderweg. Eigentlich könnten wir von hier bis Nerja laufen.

In einem kleinen Chirinquito wollen wir etwas trinken. Hier wird Fisch auf einem Spieß über Holzkohle gegrillt, lecker. Es riecht so gut, dass wir dann hier auch was essen. Dann heim zur Siesta.

Vom Strand aus beobachten wir ein Boot der Küstenwache, das ein Fischerboot stoppt. Die kontrollieren den Fischer, lassen ihn dann aber ziehen.

Gute Nacht La Duquesa 















 Dienstag, 26.12.2023, La Duquesa

Wir müssen heute das Apartment schon um 10 h verlassen. Ungewöhnlich, normalerweise erst um11 h, aber Javi hatte uns auch schon viel früher einchecken lassen. Horst wurschtelt das Auto aus der extrem engen Tiefgarage raus, eine echte Aufgabe mit unserem großen Space Shuttle. Dann los, Richtung Gibraltar 

Adios Málaga, wir kommen wieder. Diese Stadt steht in der Reihe, NewYork, Bangkok, Berlin. Hier ist immer was los.

Wir passieren die uns recht gut bekannte Strecke, über Marbesa, Marbella, Esteponia nach La Duquesea. Hier haben wir wieder ein schönes Apartment, auf 2 Etagen mit Dachterrasse. Gleich um die Ecke ist die kleine Marina, mit Cafés und Restaurants. Erst mal eine Clara und einen Snack Dann dösen wir auf der Dachterrasse. Am späten Nachmittag laufen wir ein bisschen rum. Hier sind schöne Apartmenthäuser und Ferienhaus-Siedlungen. Davon sind höchstens 20 % bewohnt. Der Rest ist ist vergittert und die Rollläden sind runter. Die Gärten dazu sind sehr gepflegt. Die Hausverwaltungen und Gartenservise machen ganze Arbeit. Wir hören überwiegend Englisch . Zum Abendessen gehen wir in ein schickes Restaurant. Ich wähle Schwertfisch. Die Bars füllen sich nun mit den Nachtschwärmern.

Gute Nacht La Duquesa 









Dienstag, 26. Dezember 2023

 Montag, 25.12.2023, Malaga 

Heute wollen wir das Viertel Trinidad erkunden. Es gibt auch ein Kloster Trinidad, da wollen wir hin. Die Straßen sind vom gestrigen Abend verdreckt, Hundekot und Müll. Haha, Karibikfeeling. Das Kloster gibt auch nix her. Gut, wir haben es gesehen, das war’s auch. Also bummeln wir durch Soso zurück an den Hafen. Es ist sehr warm, da brauchen erst mal eine Clara auf dem Plaza de Marina. Dann weiter durch die Stadt, Richtung Alcazar. Hier gibt es eine nette kleine Bar. Tapas für 2,50 €. Leider ist der Wein mit 5€ überteuert. Wir unterhalten uns mit einem netten Paar aus den Haag, die auch vor dem Weihnachtstrubel geflüchtet sind. Dann müssen wir heim zur Siesta.












Gute Nacht Malaga 

Montag, 25. Dezember 2023

 Sonntag, 24.12.2023, Málaga 

Ab heute Mittag sind alle Geschäfte und Restaurants zu, auch Spanien hat Weihnachten. Wir traben noch mal kurz zum Lidl, ein paar Sachen einkaufen. Dabei stellen wir fest, dass unser Barrio nicht umsonst Trinidad heißt. Die kleinen Gassen wirken sehr karibisch. Inmitten der kleinen Häuser steht eine riesige Kirche, die das Zeug zur Kathedrale hätte.. Morgen müssen wir unbedingt mal dieses Viertel erkunden.

Den Rest des Tages verbringen wir mit Wäsche waschen, Maniküre, Pediküre und wir telefonieren mit der ganzen Familie in den verschiedenen Erdteilen., auch mit Sachsenhausen. Abends gibt es Steak und Pimentos. Ab Mitternacht bimmeln alle Glocken, die bimmeln hier, das ist nicht der volltönende Klang von deutschen Glocken, dafür wird noch Feuerwerk gezündet. Radau bis 1 h. 

Gute Nacht Malaga 









Sonntag, 24. Dezember 2023

 Samstag, 23.12.2023, Malaga 

Nach dem Frühstück ab in die Stadt. Wir spazieren in der Sonne bis zum Museum of modern Art. Der Eintritt ist kostenlos und die Austellung wechselt ständig. Wir wohnen im Barrio, Viertel, Trinidad, eine Straße höher von Soho, dem Künstler Viertel.








Noch ein Bummel am Hafen entlang, dann in die beste Pinxo Bar, Tapa auf Galizisch. Soo lecker 🤤 

Da Buffet ist gigantisch und ständig kommt jemand mit frischen warmen Tapas vorbei.





Satt und halblustig müssen wir noch in die Markthalle. Morgen ist nur ein halber Tag offen, Montag ist alles zu, auch hier ist Weihnachten.

Auf dem Heimweg kommen wir an den merkwürdigen Stachelbäumen vorbei. Ein Gruß aus einer anderen Zeit.







Dann, ganz klar, Siesta.

Abends soll eine Dronenshow über dem Hafen stattfinden, die wollen wir natürlich sehen. Am Plaza de la Constitution tobt wieder eine Flamenco Gruppe. Am Hafen ist viel los, aber die Dronenshoh findet nicht statt, blöd. Gut, dann gehen wir in einem tollen Restaurant am Hafen etwas essen. Ein schickes, stylisches Ding. Das Essen ist lecker, aber zu üppig. Bevor wir gehen, besuche ich nochmals die Toilette. Wer wartet da auf mich !  Eine kleine Kakerlake. Wir waren in sehr einfachen, kleinen Restaurants, da habe diese Tierchen nicht gesehen. 












Gute Nacht Malaga 

 Freitag, 06.03.2026, Bremerhaven,  Unglaublich diese Stadt, die eigentlich nur Hafen sein sollte, aber die Architektur ist sehr schick.