Samstag, 29. Mai 2021

 29.05.2021, Garmisch 

Versprochen hatte man uns teilweise bewölkt. Dieses teilweise bewölkt klatscht uns schon am Morgen auf die Dachfenster. Als erst mal Brötchen holen und im Hofladen frische Wurst und in aller Ruhe frühstücken, die Rundschau lesen. Gegen Mittag klart es auf. Zu spät für eine Wanderung. Ab ins Städtchen und shoppen. Neue Gummis für meine Wanderstöcke, ein Halstuch, ein Nudelsieb ( in der Küche gibts keins) , Kosmetiksachen. Schaufenster gucken. Die Fußgängerzone ist voll, die Cafés und Biergärten auch. Corona scheint vorbei. Betriebsame Ab- und Anreise vor den Hotels. Im Pavillon Cafe einen Drink nehmen und dem Kurkonzert um die Ecke lauschen. Nach dem Drink sind wir leicht angefressen und haben Hunger. Hamburger mit Pommes, beim Shaka Burgerhouse, dazu Bier, lecker. Der Kellner kassiert 24. € und bring einen Beleg über 2 Sambuca und noch was für 16€. Wir fragen ihn, ob wir die Sambuca noch bekommen, oder 8€ zurück. Der guckt nur komisch und wir lachen uns schepp. Ich wollte ihm dann meinen Fegroausweis zeigen und behaupten, ich sei vom Finanzamt. Wir haben es gelassen und sind ohne Sambuca gegangen. Noch ein Eis auf dem Heimweg.

Gute Nacht Garmisch 









Freitag, 28. Mai 2021

 28.05.2021, Garmisch 

Der blaue Himmel lockt uns raus. Heute soll es auf die Tannenhütte gehn.  Nur 2,5 km, aber 310 hm und über die berühmte Hacker Pschorr Brücke.

Schon nach 300 m nehmen wir den falschen Abzweig. Auf der Pfeifferalm merken wir es dann. Egal, der Weg ist das Ziel. Da laufen wir eben weiter auf diesen herrlichen Almweiden. Richtung Kaltenbrunn, am Kreidewerk vorbei zur Gschwandalm. Freitag Ruhetag, des ist echt schlau von denen, am Wochenende die Bewirtschaftung auszusetzen. Eine Drohne beobachtet uns, wahrscheinlich der Wirt, der jetzt schnell die Tür zusperrt. Also wieder runter zur Pfeifferalm, is ja nicht so weit. Endlich gibts a Weisse un was zum essen . Die Wirtin ist recht lustig drauf. Nach 4 Stunden sind wir wieder in Partenkirchen. Eine schöne Wanderung. Mit Pause 4 Stunden und gut 10 km auf und ab. Die Tannenhütte gehen wir ein andermal an.

Heute ist Pizzatag.

Gute Nacht Garmisch 
























Donnerstag, 27. Mai 2021

 27.05.2021, Garmisch 

Heute hat’s viel geregnet.

Also Stubendienst. Waschen, aufräumen, Körperpflege.

Das spektakulärste war das Alpenglühn. Wie von einem Künstler











Mittwoch, 26. Mai 2021

 26.05.2021, Garmisch 

Der Tag lockt mit Sonne. Also nach dem Frühstück Nauf auf en Berg. Die Martinshütte solls werden. Ein kleiner Spaziergang, nur 3,6 km. Leider auch 431 hm 😳 

Zuerst wieder bis zur Krieger-Kapelle und dann weiter nauf. Die Schafe und Kühe bimmeln um die Wette. Puls schlägt ab und zu bei 140. Augen zu und durch. Auf der Hütte ist richtig was los. Es gibt ein Bier und Würschtel. Sitzen in der Sonne, herrlich. A bisserl geht noch. Also weiter zur Felsenkanzel. Noch ca 120 hm mehr. Ein Wahnsinns Ausblick. Leider schlägt das Wetter um. Wind und Wolken. Nix wie heim. Auf der Abstieg melden sich die Knie, auahh. Noch kurz in den Hofladen, Fleischwurst und noch was kaufen. Mittwochs Nachmittags geschlossen. Dorfleben gib’s hier noch. Da gibts halt a Bier, is ja ach wie a Stick Brot. 

Wieder mehr als 10 km, 555 Höhenmeter, 4 Std. 

Jetzt die Füße hoch, Hallo Garmisch 






































 Freitag, 06.03.2026, Bremerhaven,  Unglaublich diese Stadt, die eigentlich nur Hafen sein sollte, aber die Architektur ist sehr schick.