Mittwoch, 29. Mai 2019

Mittwoch, 29.05.2019, Schwerin
Nach einer staulosen Fahrt sind wir um 16 h vor unserem Appartement am Pfaffenteich angekommen. Direkt am Pfaffenteich, einer der vielen Seen hier. Mitten in der Stadt. Ein erstklassiges Domizil. Wir sind die die ersten Mieter. Die Frau des Eigentümers ist Innenarchitektin und das sieht man. Alles sehr geschmackvoll. Alles da, zur Begrüßung gibt es eine Obstschale, inclusive Erdbeeren 😋😋😋.
Koffer abstellen und ab in die Stadt. Die innerdeutsche finanzielle Spritze hat der Stadt sehr gut getan. Alles ist Schmuck herausgeputzt. Renovierte Gebäude, mit Backstein gepflasterte Bürgersteige, Kopfsteinpflaster, alles schick. Uns fällt auf, dass hier viele Menschen übergewichtig sind, obwohl das gastronomische Angebot sehr breit gefächert ist. Man könnte essen, was gut ist, aber die Preise sind auch nicht von sparsamen Eltern. Wie sehen viele Touristen, Holländer, englisch sprechende  und natürlich Asiaten.
 Ein gutes Steak und dann nach Hause, ab ins Bett, todmüde.














Freitag, 10. Mai 2019


Freitag, 10.05.2019, Alozaina - Stierstadt
Um 11 h taucht Antonio und Seine Frau Martha auf.  Ich bin gerade aus dem Wasser, stehe nackt rum und will mich eincremen 😬
Sie sind bewaffnet mit Heckenschere, Laubbläser und was noch alles. Aber immer mit der Ruhe. Kurz vor 12 h steigen wir ins Autos und Adios.
Wir haben nein paar Stunden in Málaga, die Lufthansa startet um 18.30, wenn’s klappt 🙄.
Málaga ist voll, wie immer. Zunächst noch mal in die Markthalle. Was würden wir jetzt alles gutes kaufen, wenn noch hier blieben. Eine Clara, Radler, zum Trost und weiter. Da entdecke ich doch die Straße der Schuhgeschäfte 😃😃.
Leider sind die, die mir gefallen in meine Größe nicht da, blöd jetzt.
Dann gehen wir halt essen. Ich wähle wieder unansehnliches Meeresgetier, ich habe schließlich einen Ruf zu verteidigen. Noch ein Verdauungsbummel und Adios Málaga 😘😘
Lufthansa hat Verspätung, somit hätte ich Zeit den Blog noch zu machen.


Keiner lässt ihn rein 😜

Frauenparkplatz, am Ende des Hofes ist eine Bar.





Männerparkplatz 🤣













Donnerstag, 09.05.2019, Alozaina,
Heute ist es windig, der Pool schlägt hohe Wellen.
Unser letzter Tag hier 😢😪
Gymnastik, schwimmen, die Wolken über den Bergen betrachten, den Schwalben beim Sturzflug auf den Pool zuschauen.
Noch mal kurz ins Dorf, ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Dann den Tag genießen.
Es war zu schön hier, wir wollen nicht weg, zumal das Wetter im Taunus noch nicht wirklich gut ist, es sind wohl die Eisheiligen 😇😇
Es war mal wieder eine sehr schöne Reise. Ein unglaublich schönes Haus, mit Garten und Pool und überhaupt. Andalusien verzaubert uns immer wieder. Die sanften Hügel, die schroffen Berge, das Essen, der Wein und die Leute. Vom Meer haben wir dieses Mal nicht viel gesehen. Die Strände hier sind uns zu überlaufen. Wenn wir faul an unserem Pool rumgelungert haben, dachten wir oft an die Massen, die gerade in diesem Augenblick irgendwo anstehen, oder sich japsend einen Platz suchen, herdenmässig durchgeschleust werden. Nix für uns. Abends war es schön und gut auf der einen oder anderen Plaza, die herrlich mediterrane Atmosphäre, die Schwalben zirren über die Köpfe. Die übervollen Städte kommen zur Ruhe. Es kehrt Gelassenheit ein.
Aber auch unser riesiger Steinbutt und die Steaks haben einen Stern verdient.
Morgen um 12 h müssen wir hier raus 😢😢.







Donnerstag, 9. Mai 2019

Mittwoch, 08.05.2019, Alozaina, Caminito del Rey
Heute früh los, wir haben den Caminito del Rey vor uns. Treffpunkt am Kiosko, am Eingang 11 h. Natürlich waren wieder ein paar Schleichechsen dabei, auf die wir warten mussten. Um 1130 ging es dann los. Zunächst durch einen ewig langen Tunnel. Alles dunkel. Um 12 h war dann Einweisung und Helme auf.
Als wir vor 4 Jahren hier waren, stand dieser Klettersteig schon auf unser Liste, aber ich hatte damals Krücken 🙄. Da war der Weg auch noch nicht für das breite Touristentum erschlossen. Es war ein echter Klettersteig, man ist in kleinen Gruppen, 5 Personen und Bergführen gegangen. Auf dem ursprünglichen Weg, Pfad, immer am Drahtseil entlang. Heute ist es ein Catwalk, den man locker mit Flipflops bewältigen könnte. Aber das hat der Landschaft nicht geschadet.
Gleich nach dem Zugang zur Schlucht haben wir uns von unserer Gruppe verabschiedet. Dieses Herdenlaufen ist nicht unser Ding.
Wir können nun den Weg fast alleine genießen können. Zwischen 2 Gruppen ist immer gut Platz.
Wasserfälle stürzen die Felsen herab und hinter jeder Ecke ist ein neuer spektakulärer Ausblick. Ein paar Brücken lassen bei dem ein oder anderen den Bauch kribbeln. Ebenfalls ein ca 3 qm großer Skywalk, eine Glasplatte über dem Abgrund. Der reine Camino ist 3 km lang, zwischendurch durchquert man kleine Wäldchen. Kurz vor Ende des Wegs ist eine Hängebrücke. Von hier aus sieht man einen See smaragdgrün durchblitzen. Sensationell.
Ein Bus bringt uns zurück zu Auto. Wir sind fast 9 km gelaufen. In Málaga waren es 8,5 km und das mit Flipflops 😜



































Der Stuhl der Königin 👸 






















 Freitag, 06.03.2026, Bremerhaven,  Unglaublich diese Stadt, die eigentlich nur Hafen sein sollte, aber die Architektur ist sehr schick.