Montag, 24. Mai 2021

 20.05.2021, Garmisch 

Heutiger Plan, Eibsee.

Das Wetter ist durchwachsen, wir laufen im Sonnenschein um den See und es regnet. Unglaublich blau/türkisblaues Wasser, wenig Leute. Sehr schön hier. Im Biergarten dann ein Mittagessen in der Sonne, geht doch. Man muss sich beim verlassen des Wirtshausen mit der App auch abmelden. Hab ich hier vergessen. Schließlich war ich dann 5 Stunden in dem Biergarten, beim Verzehr eines Weißbieres, das glaubt mir kein Mensch.

Abends noch ne Runde durch die Stadt und einen Canadien Burger im Bungalow 7, richtig gut.

Gute Nacht Garmisch.




                                          Copa Cabana am Eibsee

















19.05.2021, Garmisch 

Eine bequeme Runde an der Loisach entlang nach Farchant, easy.

Ein schöner Weg, flach, mit vielen schönen Ausblicken. In Farchant sehen wir ein Schid, Ruine Werdenfels, gut, die nehmen wir noch mit. In Serpentinen hoch, super Ausblick. Eine tote Maus auf dem Weg, Wiederbelebung zwecklos. Zurück finde ich eine Abkürzung. Scheisse, quer durch das Dickicht und senkrecht hinunter, einfach geht anders. Unter angekommen, beglückwünschen wir uns, das es gut gegangen ist und nehmen den flachen Weg durch die Wiesen nach Garmisch zurück. Zum Glück hat das Restaurant, 3 Mohren offen und es gibt Bier und was zu essen.

10,50 km, kleiner Spaziergang.

Gute Nacht Garmisch.



































 18.05.2021, Garmisch 

Wenig geschlafen, das Wetter ist durchwachsen, was geht heute?

Den Tag ganz langsam angefangen . Eine Runde durch die Stadt und bei den guten Metzger das Mittagessen geholt, Leberkassemmel. Nachmittags klart es auf und Horst will zu Martinshütte. Bis zur Kriegerkapelle ist alles gut. Später fängt es an zu regnen, Gott sei Dank. Der Weg war steil. Wir brechen ab und gehen nach Hause. Gute Nacht Garmisch.









 17.05.2021 Garmisch-Partenkirchen 

Nach dem Katerfrühstück machen sich die Kinder auf die Heimreise nach Oberursel.

Wir wollen einen Spaziergang durch den Ort machen. Dann an der Partnach entlang und schwups sind wir an der Sprungschanze, kurze Pause, Radler.

Na, die paar Meter zur Partnachklamm schaffen wir noch. Ist zwar noch geschlossen, aber der Biergarten ist offen. Corona gibt es noch, aber nicht hier. Mit einer Registrierung per App kommt man problemlos überall rein. Ein Radler eine Wurscht, jetzt aber heim. Das Wetter ist super, die Wiesen bunt und sattgrün. Ich bin kein Freund der Berge, aber ich bekomme nicht genug von diesen Blumenwiesen und den vielen Holzschober. Nach gut 12,6 km sind wir ausgenüchtert und müde. Noch ein Tatort was essen und ab ins Bett.

Unser Vermieter Tobias und ein Freund, Thomas, Franzose, der auch hier wohnt, haben eine kleine Begrüßungparty für Thomas‘s Eltern, bis 4 h früh. Wir hätten runter gehen sollen und mitfeiern, denn schlafen konnten wir eh nicht. 

Gut Nacht Garmisch 

















 16.05.2021, Garmisch 

Hurra, der Coronaalptraum geht hoffentlich dem Ende zu.

Unsere Kinder haben sei geraumer Zeit eine Wohnung in Garmisch und da wollen wir hin. Die beiden wollen für 3 Monate nach Berlin und die Wohnung ist frei. 

Koffer gepackt und ab nach Bayern.

4.15 h sind wir mit der Überschallrakete da, pünktlich zum Mittagessen. Schweinsbraten und Weisswürsch, was sonst, dazu diverse Bier. Kurzer Gang durch das leere Garmisch. Anschließend ins Irish Pub, was sonst, Same Procedere. Nach Fishn Chips und diversen frittierten ungesunden Sachen schwanken wir heim und haben noch ne kleine Houseparty. Mama Lauda ist auch dabei.

Die Wohnung ist der Hammer, 10 min von der City , Norma, Becker und Edeka, gleich um die Ecke. mit einem grandiosen Ausblick. Wettersteingebirge, Wank, Hausberg-Kandahar, Alpspitz, Zugspitze, alles haben wir im Blick.

Gute Nacht Garmisch 













 Freitag, 06.03.2026, Bremerhaven,  Unglaublich diese Stadt, die eigentlich nur Hafen sein sollte, aber die Architektur ist sehr schick.