Samstag, 07.12.2019, Puerto de la Cruz
Heute kommt die Putzfrau. Das Wetter hier nicht so doll, daher, ab in den Süden. Ab Santa Cruz ist es fast wolkenlos und warm. Wir klappern die Küstenstraße ab. Dörfer an den Felsen gebappt, nur eine Straße, vorne rein, hinten raus. Dann noch kurz den Berg rauf, zwischen zahllosen Windrädern hindurch. Zwischen den Windrädern sind Felder mit Solarpanels, super. Im Süden steigen wir in die Küstenpromenade ein. Ab El Medano , über Candelaria, El Palm Mar, Los Christianos, Playa de las Americas, Costa Adeje. Eine Hotelstadt an der anderen. Bis hinauf in die Berge wachsen diese Geldmaschinen.
Wieder zurück in Puerto de la Cruz gönnen wir uns einen Gin Tonic bei unseren Krämer. Dort treffen wir auf ein nettes Pärchen und quatschen noch einige Bierchen weiter. Die sind aus dem Bergischen, aber jetzt, der Enkel wegen, in Brandenburg zu Hause.
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Freitag, 06,12.2019, Puerto de la Cruz
Heute wollen wir mal wieder die Insel erkunden. Auf der TF Sud fahren wir zunächst nach Ganancico, dann rauf in die Berge. Maska Schlucht und wieder runter an die Adeje. Dieser Küstenstreifen ist bis ganz in den Süden zugebaut mit Feriendomizielen. Eigentlich eine durchgängige Strandpromade. Restaurants, Bars. Shoppingmals. Alles was dem Touristen die Zeit vertreibt und Geld bringt. In einem Strandrestaurant essen wir eine Pizza und betrachten die Leute, herrlich. Die flanieren hier in Outfits, die sie zu Hause nie tragen werden.. später in Puerto de la Cruz
Heute wollen wir mal wieder die Insel erkunden. Auf der TF Sud fahren wir zunächst nach Ganancico, dann rauf in die Berge. Maska Schlucht und wieder runter an die Adeje. Dieser Küstenstreifen ist bis ganz in den Süden zugebaut mit Feriendomizielen. Eigentlich eine durchgängige Strandpromade. Restaurants, Bars. Shoppingmals. Alles was dem Touristen die Zeit vertreibt und Geld bringt. In einem Strandrestaurant essen wir eine Pizza und betrachten die Leute, herrlich. Die flanieren hier in Outfits, die sie zu Hause nie tragen werden.. später in Puerto de la Cruz
Donnerstag, 05.12.2019, Puerto de la Cruz, La Paz
Es hat in der Nacht geschüttet. Am Morgen ist es neblig. Nach dem Frühstück erkunden wir den riesigen Decatlon. Ein Mega Sportladen, alles was man für die Körperertüchtigung brauchen könnte, sogar Spezialschuhe für Boule, wer das wohl braucht. Ich finde neue Wandersandalen und Horst Sneakers.
Anschließend nach Santa Cruz. Zuerst KFC, dann in mein Lieblingsgeschäfterl, wo mal Klamotten verkauft, die nicht jeder tragen möchte. Sehr skurril. Gestaltet von Kunststudenten, mit Lable : hergestellt in Teneriffa . Ich finde Kleider, Röcke T-Shirts und einen verrückten Mantel. Ein Bierchen auf einer Plaza und dann heim.
Es hat in der Nacht geschüttet. Am Morgen ist es neblig. Nach dem Frühstück erkunden wir den riesigen Decatlon. Ein Mega Sportladen, alles was man für die Körperertüchtigung brauchen könnte, sogar Spezialschuhe für Boule, wer das wohl braucht. Ich finde neue Wandersandalen und Horst Sneakers.
Anschließend nach Santa Cruz. Zuerst KFC, dann in mein Lieblingsgeschäfterl, wo mal Klamotten verkauft, die nicht jeder tragen möchte. Sehr skurril. Gestaltet von Kunststudenten, mit Lable : hergestellt in Teneriffa . Ich finde Kleider, Röcke T-Shirts und einen verrückten Mantel. Ein Bierchen auf einer Plaza und dann heim.
Mittwoch, 04.12.2019, Puerto de la Cruz, La Paz
Nach dem Frühstück schlappen wir zum Arzt, meine Rechnung zu zahlen.
Wir wohnen wirklich traumhaft, es erinnert ohne Zweifel an Karibik.
Danach in die Stadt, durch die Gassen, auf einen Kaffee, ein Bier mit Tapitas und später ein schlechtes halbes Hähnchen. Es ist deprimierend, überall nur alte gebrechliche Menschen. An jeder Ecke ein Ärztezentrum, Spezialisten für Haut, Knochen, Zähne, was auch alles. Wir freuen uns auf Bangkok, da sind wir zwar immer die ältesten, aber die Jugend ist um uns, das baut auf.
Abends soll es Steak a‘ la Horst geben.
Nach dem Frühstück schlappen wir zum Arzt, meine Rechnung zu zahlen.
Wir wohnen wirklich traumhaft, es erinnert ohne Zweifel an Karibik.
Danach in die Stadt, durch die Gassen, auf einen Kaffee, ein Bier mit Tapitas und später ein schlechtes halbes Hähnchen. Es ist deprimierend, überall nur alte gebrechliche Menschen. An jeder Ecke ein Ärztezentrum, Spezialisten für Haut, Knochen, Zähne, was auch alles. Wir freuen uns auf Bangkok, da sind wir zwar immer die ältesten, aber die Jugend ist um uns, das baut auf.
Abends soll es Steak a‘ la Horst geben.
Dienstag, 03.12.2019, Puerto de la Cruz,l a Paz
Schlecht geschlafen. Nachts hat es im Haus gekracht, wie eine Tür die zuschlägt. Wir machen alle Lichter im Garten an, aber nix.
Am Morgen sehe ich dann, dass nachts wohl die letzten Avocados vom Baum auf das Dach knallen. Eine kann ich unversehrt retten, bevor irgendwelche Viecher daran knabbern.
Den Rest des Tages verbummeln wir. Das Wetter ist gnädig und warm.
Gegen Abend schlendern wir den Berg wieder runter und latschen durch die Stadt. Wir hatten versucht in einem Hotel, dass hier oben den 17. Stock anzeigt, mit dem Fahrstuhl bis unten auf die Promenade zu kommen und im Notfall auch von unter, bis nach oben, ohne diese vielen Stufen. Aber unter gibt es keinen Ausgang. Blöd. Wir laufen ungehindert im gesamten Hotel herum, keiner fragt uns woher oder wohin, auch gut.
Am Hafen ist ein Rummelplatz. Oktoberfest oder Weihnachtsmarkt. Bunt laut.
Wieder zu Hause, gibt es beratenen Fisch und Salat.
Schlecht geschlafen. Nachts hat es im Haus gekracht, wie eine Tür die zuschlägt. Wir machen alle Lichter im Garten an, aber nix.
Am Morgen sehe ich dann, dass nachts wohl die letzten Avocados vom Baum auf das Dach knallen. Eine kann ich unversehrt retten, bevor irgendwelche Viecher daran knabbern.
Den Rest des Tages verbummeln wir. Das Wetter ist gnädig und warm.
Gegen Abend schlendern wir den Berg wieder runter und latschen durch die Stadt. Wir hatten versucht in einem Hotel, dass hier oben den 17. Stock anzeigt, mit dem Fahrstuhl bis unten auf die Promenade zu kommen und im Notfall auch von unter, bis nach oben, ohne diese vielen Stufen. Aber unter gibt es keinen Ausgang. Blöd. Wir laufen ungehindert im gesamten Hotel herum, keiner fragt uns woher oder wohin, auch gut.
Am Hafen ist ein Rummelplatz. Oktoberfest oder Weihnachtsmarkt. Bunt laut.
Wieder zu Hause, gibt es beratenen Fisch und Salat.
Montag, 02.12.2019, Puerto de la Cruz, OT La Paz
Nach einer unruhigen Nacht, meine Hand ist geschwollen und schmerzt. Nach dem Frühstück suchen wir die deutsche Arztpraxis auf. Über dem Einstich hatte ich einen gelben Pickel, ob da noch war drinsteckt? Der Arzt mit östereischische Zulassung, will mir gleich eine Kortisonspritze verpassen. Das möchte ich nicht. So kreist er mit einem Kugelschreiber die Schwellung ein. Wenn es morgen größer ist, reden wir nochmal darüber. Ich lach mich schepp.
Noch ein bisserl einkaufen beim hyper dino und dann heim. Schwimmen, Gymnastik, Mittagessen, schlafen. Dann fängt es zu nieseln, Mist.
Am späten Nachmittag gehen wir zum Supermarkt um dieEcke und kaufen Anzünder für den Kamin und eine Kuscheldecke.
Es nieselt nicht mehr und so besuchen wir unseren Krämer, auf einen Gin Tonic und Bratwurst für Horst. Der Schwede ist wieder da und redet über Fußball . Alle hier reden über Fußball.
Nach einer unruhigen Nacht, meine Hand ist geschwollen und schmerzt. Nach dem Frühstück suchen wir die deutsche Arztpraxis auf. Über dem Einstich hatte ich einen gelben Pickel, ob da noch war drinsteckt? Der Arzt mit östereischische Zulassung, will mir gleich eine Kortisonspritze verpassen. Das möchte ich nicht. So kreist er mit einem Kugelschreiber die Schwellung ein. Wenn es morgen größer ist, reden wir nochmal darüber. Ich lach mich schepp.
Noch ein bisserl einkaufen beim hyper dino und dann heim. Schwimmen, Gymnastik, Mittagessen, schlafen. Dann fängt es zu nieseln, Mist.
Am späten Nachmittag gehen wir zum Supermarkt um dieEcke und kaufen Anzünder für den Kamin und eine Kuscheldecke.
Es nieselt nicht mehr und so besuchen wir unseren Krämer, auf einen Gin Tonic und Bratwurst für Horst. Der Schwede ist wieder da und redet über Fußball . Alle hier reden über Fußball.
Montag, 2. Dezember 2019
Sonntag, 01.12.2019, erster Advent, Puerta de la Cruz
Frühstück auf der Terrasse, danach Sport. Horst eine Stunde Gymnastik, ich Yoga und schwimmen . Dann faulenzen
Alle Ecken im Haus und Garten inspirieren. Es gibt einen riesigen Avocadobaum, leider sind keine Früchte mehr dran. In den Hecken sprießen Weihnachtssterne, ein Hauch von Vorweihnachtszeit. Die Hecken sind so dicht, dass wir sehr schön textilfrei in der Sonne brutzeln können
Den Tede können wir auch vom Garten aus sehen, müssen uns aber recken und über die Hecke schauen.
Gleich nach dem Frühstück hat mich eine Biene in den Finger gestochen. Zuerst Panik, aber mit Eiswürfeln hab ich die Schwellung im Zaum gehalten.
Nachmittags trotten wir nochmal zu Strand, ca 1 km steil bergab. Trubel in den Läden, black friday , alles zum Schleuderpreis. Blöd, dass wir nix brauchen. Ein Tinto verano an der Promenade, der greift. Wir betrachten die Leute, die vorbeiziehen, köstlich. Ein paar tapfere Surfer reiten noch die abendlichen Wellen und die letzten Paraglider treffen an Strand ein.
Da wir oben wohnen, müssen wir die vielen Stufen hinauf steigen. Wir kommen an der deutschen Kneipe von gestern vorbei und wollen noch einen Drink nehmen. Es wird ein Gin Tonic. Heute sind fast nur Schweden im Biergarten. Die mögen auch deutsche Küche. Ein glatzköpfiger Schwede behauptet er sehe genauso aus, wie der schwedische Cheftrainer der Nationalmannschaft. Ich möchte trotzdem kein Autogramm. Der Gin macht hungrig und wir essen gleich noch hier. Das Essen ist gut und hausgemacht.
Nach diesem anstrengenden Tag fallen wir früh ins Bett. Dem dicken Gecko ist es draußen zu kühl und so hat er beschlossen bei uns im Zimmer zu übernachten. Auch gut.
Frühstück auf der Terrasse, danach Sport. Horst eine Stunde Gymnastik, ich Yoga und schwimmen . Dann faulenzen
Alle Ecken im Haus und Garten inspirieren. Es gibt einen riesigen Avocadobaum, leider sind keine Früchte mehr dran. In den Hecken sprießen Weihnachtssterne, ein Hauch von Vorweihnachtszeit. Die Hecken sind so dicht, dass wir sehr schön textilfrei in der Sonne brutzeln können
Den Tede können wir auch vom Garten aus sehen, müssen uns aber recken und über die Hecke schauen.
Gleich nach dem Frühstück hat mich eine Biene in den Finger gestochen. Zuerst Panik, aber mit Eiswürfeln hab ich die Schwellung im Zaum gehalten.
Nachmittags trotten wir nochmal zu Strand, ca 1 km steil bergab. Trubel in den Läden, black friday , alles zum Schleuderpreis. Blöd, dass wir nix brauchen. Ein Tinto verano an der Promenade, der greift. Wir betrachten die Leute, die vorbeiziehen, köstlich. Ein paar tapfere Surfer reiten noch die abendlichen Wellen und die letzten Paraglider treffen an Strand ein.
Da wir oben wohnen, müssen wir die vielen Stufen hinauf steigen. Wir kommen an der deutschen Kneipe von gestern vorbei und wollen noch einen Drink nehmen. Es wird ein Gin Tonic. Heute sind fast nur Schweden im Biergarten. Die mögen auch deutsche Küche. Ein glatzköpfiger Schwede behauptet er sehe genauso aus, wie der schwedische Cheftrainer der Nationalmannschaft. Ich möchte trotzdem kein Autogramm. Der Gin macht hungrig und wir essen gleich noch hier. Das Essen ist gut und hausgemacht.
Nach diesem anstrengenden Tag fallen wir früh ins Bett. Dem dicken Gecko ist es draußen zu kühl und so hat er beschlossen bei uns im Zimmer zu übernachten. Auch gut.
Samstag, 30.10.2019, Abflug nach Teneriffa
Früh um 5 h aufgestanden,um 6.16 ist das Taxi da und Adios kaltes Deutschland. Pünktlich um 12.40 landet die Condor. Europcar und ab nach Puerto de la Cruz. Das Haus ist schnell gefunden, man erwartet uns. Das Haus ist nett, alter spanischer Landadel, mit robusten, groben, alten Holzmöbeln. Ein hübsch angelegter Garten rund ums Haus, mit vielen blühenden Büschen und 2 Zitronenbäumchen.
Erst mal in die nächste Kneipe, wir sind hungrig. Ein Steak, ein Bier, alles ist gut.
Wir sind im deutschen Viertel gelandet. Im Biergarten Preisen Tafeln die Spezialitäten an: dunkles Brot mit Mett und Zwiebeln, Jägerschnitzel, etc. Zwei Männer kommen rein und bestellen in besten zwei Weißbier. Im Januar waren wir wohl eher im britischen Teil der Stadt Guinness und Killkenny. Wo sind meine geliebten Tapas?
Danach einkaufen, Lidl, Hiper Dino. Wir suchen den Ziegenhirten, um Käse zu kaufen, treffen aber nur auf einen total tauben ca 80 Jahre alten Geisenpeter. Er freut sich über uns, hat aber keinen Käse, nur 2 Flohköter.
Danach noch ne Runde schwimmen, das Wasser ist angenehm. Zum Feierabend ein Weinchen auf der Terrasse. Ein dicker Gecko schaut uns zu.
Früh um 5 h aufgestanden,um 6.16 ist das Taxi da und Adios kaltes Deutschland. Pünktlich um 12.40 landet die Condor. Europcar und ab nach Puerto de la Cruz. Das Haus ist schnell gefunden, man erwartet uns. Das Haus ist nett, alter spanischer Landadel, mit robusten, groben, alten Holzmöbeln. Ein hübsch angelegter Garten rund ums Haus, mit vielen blühenden Büschen und 2 Zitronenbäumchen.
Erst mal in die nächste Kneipe, wir sind hungrig. Ein Steak, ein Bier, alles ist gut.
Wir sind im deutschen Viertel gelandet. Im Biergarten Preisen Tafeln die Spezialitäten an: dunkles Brot mit Mett und Zwiebeln, Jägerschnitzel, etc. Zwei Männer kommen rein und bestellen in besten zwei Weißbier. Im Januar waren wir wohl eher im britischen Teil der Stadt Guinness und Killkenny. Wo sind meine geliebten Tapas?
Danach einkaufen, Lidl, Hiper Dino. Wir suchen den Ziegenhirten, um Käse zu kaufen, treffen aber nur auf einen total tauben ca 80 Jahre alten Geisenpeter. Er freut sich über uns, hat aber keinen Käse, nur 2 Flohköter.
Danach noch ne Runde schwimmen, das Wasser ist angenehm. Zum Feierabend ein Weinchen auf der Terrasse. Ein dicker Gecko schaut uns zu.
Abonnieren
Posts (Atom)
Freitag, 06.03.2026, Bremerhaven, Unglaublich diese Stadt, die eigentlich nur Hafen sein sollte, aber die Architektur ist sehr schick.
-
Mittwoch, 01.10.2025, Redlodge, Montana Heute haben wir viel vor. Yellowstone Park. Also früh los, draußen ist es kalt, aber es sieht viel...
-
Sonntag, 12.10.2025, Mancos, Colorado Sehr früh los, 8 h. Wir wollen ins Monument Valley. Eine lange Tour für heute. Vergangene Nacht hat ...
-
Donnerstag, 09.10.2025, Moab, Utah Um 9h wollen wir los. Kurz vor 9 h schüttet es wie aus Eimern. Nach einer Weile ist der Spaß vorbei. Wi...




